Mittwoch, 3. Mai 2017

12tel Blick April und ein Monatsrückblick

Die warme Sonne Anfang April hat den Frühling voran getrieben und es wurde so herrlich grün, wie es sonst erst im Mai wird. Das ist auch als große Veränderung in meinem Blick zu sehen.





Der Pfirsichbaum blüht, die Tulpen sprießen (auch wenn einige dran glauben mussten beim Baumsturz), das Gras wird grüner, die Bäume und Büsche schlagen aus.
Die weiße Plane prangt allerdings immer noch im Bild und das dauert auch noch etwas - Versicherungen arbeiten halt langsam und die Reparaturarbeiten lassen somit auf sich warten.

Wer sich noch die anderen 12tel Blicke ansehen möchte, der springt zu Tabea rüber.
Für alle anderen hab ich noch ein paar April-Rückblicke:





Die Wärme war wundervoll und viele Leute hatten ihre Winterjacken schon weggehangen, mich eingeschlossen. Max hat mit Oma Kartoffeln gelegt und mit den Kuscheltieren ein Picknick auf der Wiese veranstaltet und ich hatte glatt den ersten Sonnenbrand im Gesicht.








Doch dann hat sie uns stehen lassen, die Sonnenwärme. Bibbernd standen wir erneut mit den Winterjacken in kalten Winden. Tsss. Da hat mich glatt schon wieder eine Erkältung erwischt und nun plage ich mich seit drei Wochen mit einem hartnäckigen Husten herum. Manno, ich hab jetzt echt genug.


Um Ostern war es so verregnet, dass wir bangen mussten, ob wir überhaupt draußen Eier suchen können. Dann hatten wir aber viel Glück und es wurde kurz trocken zum Suchen für die Kinder. Es wurde ein sehr schöner und unglaublich entspannter Tag.



So, nun aber lieber Mai:
bring bitte die ersehnte Frühlingsmilde. An deinem Ende will ich ein großes Gartenfest feiern. GARTENfest - draußen. Also ohne Regen, Kälte und Sturmwind bitte, ja?





Machts gut und bleibt wenigstens ihr schön gesund,
eure Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...