Freitag, 31. August 2012

Frage-Foto-Freitag # 7

Wie immer:

-  fünf Fragen von Steffi
-  fünf Antworten mit Foto
-  alles am Freitag - also heute wieder

Los gehts!


1. 
 
Wo warst du letztes Wochenende?



Bei einem sehr schönen Abend, auf dem sich 12 Personen von Xing, 
die ich vorher nicht kannte, zu einem leckeren Menü trafen.  
Es war eine herrliche, lockere Stimmung und es gab viele unterhaltsame 
Gespräche mit lauter netten Menschen. 

(auf dem Foto grinse ich so verhalten, weil ich gerade ein dickes Gnocchi 
im Mund habe - toll solche Fotos, wenn man den Mund voll hat)

Das Menü bestand übrigens aus: 
einer Basilikum-Cremesuppe zur Vorspeise, 
selbstgemachte Spinat-Gnocchi in Gorgonzola-Soße sowie 
 selbstgemachte Gnocchi in Salbei-Butter zum Hauptgang (Foto), 
dazu Rot oder Weißwein,
einer Mango-Limetten-Creme mit Melone als Nachspeise 
und einer großen Käseauswahl zum Abschluss mit Grappa. 

Es war für alle so schön, dass schon ein neues Treffen ansteht...




2. 

Gefühlszustand?



heute irgendwie grau




3. 

Was soll lieber niemand wissen?

 
... na es soll ja niemand wissen!




4. 

Schöner Spruch?


"Höchstes Glück ist kurzes Blitzen.
Fühls und sprich: Auf Wiederkehr!
Lies es dauernd sich besitzen,
wär es höchstes Glück nicht mehr."

 Emanuel Geibel




5. 

Das beste Eis?  


Das beste Eis gab es für mich in München bei Sarcletti
da das zu weit weg ist und es auch hier um die Ecke keinen guten Eisladen gibt, 
nehme ich das Landliebe-Eis aus dem Kühlregal und 
mache es mir so lecker wie möglich. 

Und ihr? 
Gehe mir jetzt hier eure Geheimnisse anschauen ;-) 


eure Jana 

2 Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    tolle Idee mit diesem Frage-Foto-Freitag, irgendwann muss ich da auch mal mitmachen!!!
    Schön, was Du alles geantwortet hast!!! Dieses Xing-Dinner ist ja auch eine tolle Sache!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm...Gnocchi! :)
    Der Spruch ist ja wirklich toll und so wahr. Den merk ich mir.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass die Stimmung schon bald nicht mehr grau ist!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...