Donnerstag, 28. Juni 2012

Zeitschriften

Hallo ihr Lieben!
Gestern hatte ich gleich drei meiner Lieblings-Zeitschriften im Postkasten!



















Post bekommen, ist wirklich toll!
Und vorgestern gab's ganz besondere Post, aber dazu erst mehr, wenn mein
Tausch-Päckchen ebenfalls angekommen ist, sonst verderb ich der Elisa die Freude...

Nun aber zu den Zeitschriften:

happinez



















Das ist eine Zeitschrift, die sich selbst Mindstyle-Magazin nennt.
Sie erscheint 4x im Jahr und kostet € 4,95.






































Die happinez beinhaltet Themen zu Weisheit, Psychologie
und Spiritualität; bekannte Autoren schreiben zu einem Hauptthema,
diesmal ist es "Sinnlichkeit",







































wunderschöne, sinnliche Fotos kleiden das Heft auf hochwertigem 
Papier in großem Format,
außergewöhnliche Rezepte regen den Appetit an,
Sinnsprüche und Weisheiten lassen einen nachdenken,
Yoga- und Achtsamkeitsübungen laden zum Nachmachen ein.






































Meist sind auch Zugaben wie Lesezeichen, Dankeskärtchen oder ähnliches
als Beigabe im Heft. Bei einem Abo bekommt man ein hübsches, kleines Geschenk -
ich hab das Abo zum Geburtstag geschenkt bekommen :-)

Ich mag das Magazin nämlich sehr.
Ich lese sehr lange und auch immer wieder darin - es gibt mir Impulse und Anleitungen,
achtsamer und bewusster zu leben, mich selbst besser zu spüren.



sweet paul



















Ich denke, vielen in der Bloggerwelt muss ich dieses Heft nicht mehr vorstellen.
Mir ist es in diversen Blogs überall immer wieder begegnet und dann wollte ich es auch haben...  
aber sämtliche Zeitungsladenverkäufer haben mich nur unverständlich angeschaut...
hätten sie noch nie von gehört. Ja ja, man sollte meinen am Rande einer Weltstadt wie
Berlin, gibt's alles an Zeitungen, aber denkste.

Nun gut, nach endlosem, erfolglosen Suchen habe ich es eben online gekauft und
gestern war es da.







































sweet paul nennt sich selbst Food- & Lifestylemagazin.
Es erscheint ebenfalls 4x im Jahr und kostet € 5,90.






































Es beinhaltet Themen zu Kochen, Basteln und Dekorieren.






































Eine wunderbare Kombination genau nach meinem Geschmack. Eben:
"Das Beste im Leben!" wie der Untertitel der Zeitschrift lautet.














Paul ist übrigens ein Blogger in New York, dort hatte er schon lange eine Fan-Lesegemeinde.
Nun erscheinen seine Ideen auch hier in Deutschland.
Wer abonniert, bekommt einen passenden Sweet-Paul-Jutebeutel dazu.


KräuterKüche

Diese dicke, kleine Zeitschrift, schon fast wie ein Buch, ist ein Special
von LandIdee. Die bringen in regelmäßigen Abständen immer wieder ein
paar Sonderhefte heraus, jedes kostet € 4,95. So gab es auch schon
"AdventsBacken", "SommerKüche" und "FischKüche".



















Dieses gibt es schon eine Weile, ist also in dem ein oder anderen Zeitschriftengeschäft
 vergriffen. Aber man kann es auch bequem online bestellen - ohne Lieferkosten.
Das habe ich natürlich so machen müssen, denn die Zeitungsverkäufer in meiner Gegend
kennen auch die LandIdee allesamt scheinbar nicht, geschweigedenn deren Ableger ... nun ja.






































Aber "KräuterKüche" musste ich einfach haben, denn ich liebe Kräuter.
Das Heft widmet sich eingeteilt in Kapitel verschiedenen Kräutern.
Es fangen an die traditionellen Kräuter Dill, Kerbel, Liebstöckel, Bohnenkraut,
Majoran, Estragon und Lorbeer.
Gefolgt von einzelnen Kräutern wie Küchenliebling Basilikum, Petersilie mit
Schnittlauch und Salbei.
Auch dabei sind die Gäste vom Mittelmeer Oregano, Thymian und Rosmarin.
Frische bringen Minze, Zitronenmelisse und Verbene, Würze bringen Portulak,
Garten- und Brunnenkresse.
Vergessene Kräuter werden neu entdeckt: Beifuß, Engelwurz, Pimpinelle und
Weinraute.

Am liebsten aber mag ich die Wilden und Schönen; die Wildkräuter Bärlauch,
Brennnessel, Giersch, Löwenzahn, Labkraut, Wiesenkerbel, Sauerampfer und Waldmeister
und die essbaren Blüten von Veilchen, Klee, Stiefmütterchen, Raps, Lavendel und
meinen heiß geliebten Gänseblümchen .






































Suppen, Salate, verschiedenste Hauptspeisen, Beilagen und Süßes lassen einem
wunderschön bebildert das Wasser im Mund zusammen laufen.
Auch alles, was man zu den verschiedenen Grundzubereitungsarten wie Kräuteressig-
und Öl, Soßen, Marinaden, Pesto, Salze, Frittiertem und Kandiertem sowie Anbau
und Ernte wissen muss, ist in dem Heft ausreichend vorhanden.




So, nach einer Flut von Bildern und Info hoffe ich, dass ich euch etwas begeistern konnte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das schon ganz nah winkt und
heute erstmal einen spannenden Fußball-Abend!

euer Gänseblümchen Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...