Sonntag, 3. Juni 2012

Gänseblümchenmenschen


Magst du Gänseblümchen?

Wenn du jetzt verächtlich die Schultern zuckst
oder verständnislos fragend schaust
oder gar zugibst
du musst erst darüber nachdenken
dann magst du Gänseblümchen nicht

Gänseblümchenmenschen
brauchen nämlich über eine solche Frage
nicht nachzudenken
und sie schauen auch nicht
verständnislos drein

Im Gegenteil
sie schmunzeln
freuen sich über die Frage
wie ein Schneekönig
und wissen
sie haben in dem Frager
einen Freund gefunden

Gänseblümchenmenschen
das ist eine ganz besondere Gattung
die haben ihre eigene Philosophie
leben ihr Gänseblümchenleben
unaufdringlich
unscheinbar
und revolutionär
in ihrer Zärtlichkeit

Falls du Gänseblümchen magst
wirst du dich vielleicht hier auf meinem Blog wiederfinden
und mit mir schmunzeln
das wäre schön

Falls dir Gänseblümchen
bisher tatsächlich noch nicht
aufgefallen sind
lass dich doch einfach mal
auf den Zauber der Gänseblümchen ein
bück dich – ja bücken musst du dich schon, um
das Lebensgeheimnis von Gänseblümchen zu lüften
und lass dich einladen
dein Leben um Gänseblümchen zu bereichern

frei nach Andrea Schwarz
aus „Ich mag Gänseblümchen – unaufdringliche Gedanken“


1 Kommentar:

  1. Uiiihhhh, wie schön das geworden ist, meine Süße, da kann ich ja noch was lernen. Wirklich Hübsch!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...